Presseberichte

Unsere erfolgreiche Arbeit findet im Untergrund statt und ist hinterher nicht mehr sichtbar. Sie bleibt aber nicht immer unbemerkt. Insbesondere, wenn wir mit unseren soliden Lösungsmethoden seit langem ungelöste Probleme beheben, finden sich unsere Arbeiten auch in den Medien und der Presse wieder.

Behebung von Gründungsschäden


  • Patienten ziehen in schiefer "Amanda" ein
    Bericht über die Gründungssanierung der Villa Amanda in Neubrandenburg
    Nordkurier vom 3.12.2013
    Link zum Webartikel

  • Fest gegründet auf DIMMER®-Pfählen
    Bericht über die Gründungssanierung der Pfarrkirche St. Stephanus in Johanniskirchen OT Emmersdorf
    Rottaler Anzeiger vom 9.8.2013
    Link zum Webartikel

  • Kirchensanierung liegt im Plan
    Bericht über die Gründungssanierung der Fundamente des Langhauses und des Turmes der Pfarrkirche St. Stephanus in Johanniskirche OT Emmerdorf
    Passauer Neue Presse vom 22.10.2013
    Link zum Webartikel-Eintrag

  • Haus mit Rissen wird auf Pfähle gesetzt
    Bericht über die Gründungssanierung eines abrutschenden Einfamilienhauses in Salzgitter
    Salzgitter Zeitung vom 7.2.2014
    Link zur Webartikel

    Die Geschichte dahinter:
    Nachdem in der Salzgitter Zeitung am 10. November 2012 in einem Artikel "Grosse Risse quer durchs Haus" von der fortschreitenden rätselhaften Rissbildung in einem Einfamilienhauses berichtet wurde, machte ein Leser der Zeitung den Hausbesitzer auf uns aufmerksam. Im Februar 2014 lösten wir das Gründungsproblem mit unserem bewährten DIMMER®-Pfahlsystem.

  • „Lifting“ für Marienkapelle, Risse im Mauerwerk
    Eine schöne Marienkapelle in Buch bei Gremsdorf stand auf unsicherem Grund. Risse durchzogen bereits das Mauerwerk. Ein erfahrendes Ingenieurbüro kannte unser DIMMER®-Pfahlsystem, sodass die denkmalgeschützte Kapelle im Dezember 2016 wieder sicher gegründet werden konnte. Da hierbei auch eine exakt steuerbare Wiederanhebung der abgesackten Bereiche möglich ist, verringern sich in diesem Zuge auch wieder die deutlich sichtbaren Rissbreiten im Mauerwerk.

    Link zum inFranken-Webartikel vom 18.09.2016
    Link zum nordbayern-Webartikel vom 19.09.2016
    Link zum inFranken-Webartikel vom 7.12.2016